Demos & Bewerbungen

Als „lokaler Veranstalter“ werden wir in der Regel von „Tourveranstaltern“ beauftragt – d.h. wir kümmern uns um die lokale/regionale Ausprägung einer meist größeren Tour, auf Geheiß ebenjenes Tourveranstalters. Einzelne Konzerte von Berliner Künstlern (oder überhaupt von Künstlern, die „direkt“ an uns herantreten), sind daher -leider- selten in ordentlicher Größe für uns machbar/durchführbar – wenn ihr also eine Band oder ein Künstler auf der Suche nach einem richtigen und eigenen Booker seid, werden wir euch vermutlich weiterleiten oder absagen müssen.

Was wir hingegen öfter mal „benötigen“, sind Künstler für Support-Slots. Wenn ihr in unsere Datenbank (okay, let’s be honest: es ist ein Excel-Spreadsheet in fragwürdiger Formatierung, aber es tut seinen Dienst!) aufgenommen werden wollt, schickt uns – am besten an info [at] loft [.] de – ein paar Worte und Links über euch, also zu wievielt ihr seid, was für Musik ihr so macht (am besten Soundcloud-/Bandcamp-Links, bitte keine riesigen WAVs/MP3s!), wie spontan ihr Zeit habt, wie wir euch am besten erreichen .. das übliche — dann melden wir uns „zeitnah“ (ja, manchmal sehr kurzfristig) bei euch, wenn’s vom Genre her passt und der „Main Act“ keinen eigenen Support mitbringt.

tl;dr: sagt uns bescheid, wenn ihr cool seid. Wir melden uns dann kurzfristig, wenn wir cool sind.