Valentino Vivace
VALENTINO VIVACE, geboren in der italienischen Schweiz, ist einer der spannendsten Newcomer der eidgenössischen Musikszene und hat mit seiner einzigartigen Mischung aus Italo-Disco, French-Touch, Indie-Pop, unprätentiösen Vocals mit italienischen Lyrics und stilsicheren Vintage-Synth-Vibes innerhalb kürzester Zeit international Aufsehen erregt. Live magic: VALENTINO VIVACE hat Bühnenzauber und seine Live-Auftritte sind so beeindruckend als seine Studioarbeit.
Er ist auf der Bühne eine ziemlich perfekte Mischung aus larger-than-life Gesten mit halboffenem Hemd und sympathischer Ich-tanz-im-Moshpit-mit-Nähe. Ein charmant blinkendes DIY-Bühnenbild manifestierte seine übersprudelnde Kreativität, und die 1A-Outfits seiner Mitmusiker werden nur von einer Auswahl an Vintage-Synths überstrahlt, die tiefe Liebe zum Musikmachen showcasen. VALENTINO VIVACE groovt unglaublich gut mit Band und hat in seiner jungen Karriere etliches an Meilensteinen erreicht.
Sein bereits zweites Album „Discoteca Vivace“ erscheint Anfang 2025.
Inspiriert von den ikonischen italienischen Diskotheken der 1980er kombiniert VALENTINO VIVACE hypnotische Synthesizer-Klänge, druckvoll-pulsierende Beats und charmante Vocals zu einem Soundtrack mit Magnetwirkung für die Tanzflächen der Danceterias von heute. Die Aufnahmen dafür fanden sowohl in VALENTINOs kreativem Hotspot Zürich als auch in Sestri Levante, Italien, statt. Die Ausflüge des Künstlers ins Mailänder Nachtleben prägten die Entstehung des Albums hörbar stark – nicht nur VALENTINO VIVACE verfiel dem Zauber der legendären Italodisco, genauso ging es auch Arnaud Paolini und Mathieu Nuzzo, die neben VIVACE für die Produktion verantwortlich zeichnen und Teil seiner Live-Band sind.
Auf der „Discoteca Vivace Tour 2025“ zum Album entführt VALENTINO VIVACE sein Publikum dann in die Atmosphäre einer original italienischen Discoteca und bringt ein Gesamtkunstwerk, in dem Musik, Lichtdesign und Visuals miteinander verschmelzen, auf die Bühne: Darling VALENTINO VIVACE definiert die Italo-Disco-Revival-Szene neu! Warnung: Beim Konzertbesuch kann es zu durchgetanzten Schuhsohlen kommen.