Grillmaster Flash & The Jungs

Freitag
Fr 29. November 2024
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild
Tickets
AK: 25
VVK:
oder bei anderen
Vorverkaufsstellen

Obacht: Einlass-Mindestalter 18 Jahre!

Grillmaster Flash – Vollfunktionsentertainer und Singer/Songwriter aus Bremen-Nord – zeigte sich auf seinen drei vorigen Alben an sich schon gewitzt wandlungswillig. So mäanderte er in den vergangenen acht Jahren entlang Alternative- und Classic Rock, Power Pop und ähnlichen Genres, bis hin zu einer Punk-EP. Insgesamt mit allgemein starkem 80er-Jahre-Einschlag. Nun hat Grilli, nur knapp ein Jahr nach der Veröff entlichung des letzten, eher poppig ausgefallenen Albums KOMPLETT READY (2022), ein Heavy Metal-Album aufgenommen. Die 9 Songs eher klassischer Metal-Spielart reihen sich ziemlich nahtlos in seine bisherige Diskographie ein und stehen gleichermaßen stilsicher und eloquent für sich. „Ich habe, so lange ich mich mit Musik auseinandersetze, schon immer Metal gehört. Im Alter von 13 Jahren kam ich mit Bands wie IRON MAIDEN und METALLICA in Berührung. Danach gab es eigentlich keinen Weg mehr raus. Das erste, was ich auf der Gitarre spielen lernte, waren Metal- und Hardrock-Riffs.“ Offenbar war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der sympathische Tausendsassa seiner alten Liebe widmen würde. Herausgekommen ist ein deutschsprachiges Heavy-Metal-Album, das Spaß macht. Eine Verbeugung und eigenwillige Interpretation in Einem. Weil Grilli darf alles! Mit Gastauftritten von Sascha Madsen (MADSEN), Sven Nienaber (MÖRSER), Bela B und Rodrigo González (die ärzte).

Eventbild