Bukahara

Samstag
Sa 01. Juni 2024
Einlass 17:30 h Beginn 19 h
Eventbild

Einlassregeln:

  • ✔ Erlaubt sind: Bauchtaschen, Handtaschen, Rucksäcke (etc.) mit maximaler Größe A4 (ca. 20x30cm) im größten Seitenaufriss;
  • ❌ Nicht erlaubt sind: professionelle Foto-/Audio-/Videotechnik, eigene Sitzgelegenheiten (Klapp-/Campingstühle), Glasflaschen, Waffen, Pyrotechnik, sperrige Gegenständen (Sonnen- oder Regenschirme über Handtaschengröße) – obacht, es wird stichprobenartige Taschenkontrollen geben!

Ein barrierefrei erreichbarer Bereich ist vorhanden (im oberen Umlauf der Arena). Kein Rollipodest allerdings – Rollifahrer sind daher
bitte SEHR zeitig da und können (dann) nach vorn direkt an die Bühne, Nachzügler müssten sich leider auch mit dem oberen Umlauf begnügen. Ein paar Stühle wird’s (dort) auch geben, sprecht uns gern an. Obacht, es gibt leider keinen Park- oder Abstellplatz für Kinderwagen!

Aus Fairness ggü. den Gastronomiepartnern vor Ort sowie zur Vermeidung von Müll ist das Mitbringen von alkoholhaltigen Getränken und Speisen nicht gestattet. Pro Besucher ist die Mitnahme eines alkoholfreien Getränks (max. 0.2l) in einer nicht-wiederverschließbaren Plastikflasche bzw. Trinkpäckchen erlaubt.

Rassistische, sexistische, homophobe und andere Belästigungen werden sofort geahndet und haben den Verweis vom Veranstaltungsgelände zur Folge. Versteht sich ja hoffentlich von selbst.

Es gelten – wie immer – unsere Infos zu Altersbegrenzungen, respektive „Jugendschutz“: wer mindestens 16 ist, kann einfach so kommen; wer noch unter 16 ist, benötigt mindestens ein begleitendes „eigenes“ Elternteil – oder eine volljährige, von den Eltern beauftragte, sie begleitende Person UND das entsprechende „Muttizettel“-Dokument. Ausführlicher ist das alles hier nebenan beschrieben.

Wir empfehlen die Anreise mit dem ÖPNV, per Fahrrad oder zu Fuß zu gestalten.

Eingang zum Konzert ausschließlich via Blumberger Damm 44 (= Haupteingang Gärten der Welt).

Seilbahnfahrten sind nicht im Konzertticket enthalten!

Bukahara bedeutet, Musik zu leben. Wer die Band bereits live erlebt hat, weiß um die Ekstase, mit der sie sich in die Herzen ihrer Fans gespielt hat. Bukahara bedeutet, die Emotionen übernehmen zu lassen und dabei so zu tanzen, als würde niemand zusehen. Folk-Pop, nordafrikanische Einflüsse und Singer-Songwriter. Die Multiinstrumentalisten spazieren nonchalant von Genre zu Genre, ohne dabei ihren charakteristischen Sound zu verlieren. Ihnen gelingt scheinbar mühelos der Spagat zwischen arabischen Klangsphären und westlichen Einflüssen. Bukahara durchbricht hierbei musikalische Grenzen und überzeugt mit ausgefeilten Arrangements und treibenden, mitreißenden Rhythmen, die keine stillen Füße dulden. Nach einer restlos ausverkauften Frühjahrs- und Herbsttournee spielt die Band 2024 erneut live und stellt ihr aktuelles Album „Tales of the Tides“ vor.

Eventbild