Anoki

Samstag
Sa 04. Mai 2024
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild
Tickets
AK: 25
VVK:
oder bei anderen
Vorverkaufsstellen

Anoki gehört zu den spannendsten Newcomern im deutschsprachigen Rap. Nach einem vollen Festivalsommer auf u.a. dem M.S Dockville, dem Splash! oder dem Rocco del Schlacko sowie nach Supporttouren bei OK KID, Jeremias, Betterov und Dendemann geht Anoki den nächsten Schritt, auf den so viele gewartet haben: Sein Debüt Album „Kopf wie 808“ erscheint am 26.04.24. Der Titel „Kopf wie 808“ ist dabei mehr als nur ein Albumname; Er ist eine Metapher für das ständige Auf und Ab, das Wirbeln von Gedanken und Gefühlen, die in jedem von uns toben. In der Welt, in der wir leben ist häufig nur Zeit für oberflächliche Antworten.

„Ich kann dir nicht sagen, wann ich auf die Frage ‚Hey. Wie gehts dir?‘ Das letzte mal ehrlich und in Ruhe geantwortet habe. Meistens muss ein ‚Gut und dir?’ ausreichen, dabei gab es so viele Momente in meinem Leben, in denen das eine einzige Lüge war. Denn es ist immer alles auf einmal, alles wummert wie hunderte 808s. Liebe, Freundschaft, Glück, Trauer, Verlust und Einsamkeit. Alles kommt irgendwie immer und zur gleichen Zeit“ „Kopf wie 808“ ist moderner Rap auf Albumlänge, Josi Miller von den Homegirls sagt dazu: „Hört euch diese Platte an, ohne Scheiss es ist übelst krass!“. Ob das stimmt lässt sich am besten Live überprüfen:

Eventbild