Shelter Boy

Donnerstag
Do 25. April 2024
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

Die Leipziger Brit-Pop-Sensation „Shelter Boy“ etabliert sich schnell als einer der herausragendsten deutschen Songwriter seiner Generation. Seine neue Single „Messed Up Kids“ entstand in Kooperation mit dem in Manchester ansässigen Label Scruff of the Neck Records. Der Song ist ein geradliniger Rock’n’Roll-Song ohne Schnörkel, mit einem hämmernden Drumbeat und schweren Gitarren, der perfekt zeigt, wer “Shelly” als Künstler ist.

„Messed Up Kids‘ ist eine Reflexion über die Menschen, die mich in der Vergangenheit umgeben haben und mich auch jetzt noch umgeben. Viele Leute in meinem Alter kämpfen mit Depressionen, haben Probleme mit Drogen und Beziehungen; bis sie zu der Erkenntnis kommen, dass es manchmal einfach nicht klappt.“

Shelter Boys überraschend britischer Sound hat ihm in Großbritannien bereits erste Erfolge beschert. Von seinem kürzlichen Signing beim in Manchester ansässigen Label ‚Scruff of the Neck‘ bis hin zu Live-Slots als Support von BILK und verschiedenen Festivals wie dem kommenden Y Not? Festival (mit u.a. Kasabian, Bombay Bicycle Club und Paul Weller) in Derbyshire. In der Vergangenheit wurde Shelly“ sowohl international als auch national von BBC Radio 1, Amazing Radio, BR Puls (GER) sowie von Tastemakern wie Fred Perry, CLOUT und DIY Mag unterstützt. Shelter Boy erregte zunächst als Support von Boy Pablo und Gus Dapperton Aufmerksamkeit, doch seitdem hat er die Musikszene im Sturm erobert und sich in kürzester Zeit eine treue Fangemeinde aufgebaut, die keine Anzeichen einer Entschleunigung zeigt.

Eventbild