Adam Angst

Mittwoch
Mi 28. Februar 2024
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild
Tickets
AK: 37
VVK:
oder bei anderen
Vorverkaufsstellen

Verdammt, es ist schon wieder passiert! Nicht nur haben ADAM ANGST ein neues Album aufgenommen, ihr drittes, nein, sie haben auch schon wieder Songs geschrieben, die so gnadenlos perfekt ins gesellschaftliche, deutsche Jetzt passen, dass es wirklich wehtut. Denn sagen wir mal so: Es sieht nicht gut aus. Für uns alle. Das dritte Album von Felix Schönfuss, David Frings, Roman Hartmann, Christian Kruse und Johannes Koster hört auf den Namen „TWIST“ und erscheint am 17.11.2023 über Grand Hotel van Cleef.

Die erste Single „Die Lösung für deine Probleme“ (VÖ 21.07.23) ist musikalisch ein überaus untypisches Lied für die Band, deren Kernkompetenz normalerweise im Bereich ‚Gitarrengeholze bei 180bpm+‘ liegt. Über zwei Drittel des Songs hören wir Felix Schönfuss solo am Klavier, bevor zum großen Finale das Orchester einsteigt und, zugegebenermaßen, dick aufträgt – Aber was soll man auch noch tun dieser Tage, als zu solchen Mitteln zu greifen? Wenn der Song eins beweist, dann: Auf TWIST darf man von ADAM ANGST wirklich alles erwarten. Die große Tour zum Album findet im Frühjahr 2024 statt.

Eventbild