Danger Dan

Samstag
Sa 03. Juni 2023
Einlass 17 h Beginn 19 h
Eventbild
Tickets
VVK: 43,41
zzgl. Gebühr
oder bei anderen
Vorverkaufsstellen

Danger Dan, der eigentlich Rapper bei der Antilopen Gang ist und sich im letzten Jahr plötzlich als Liedermacher und Pianist einen Namen machte, hat gerade genug Anlässe zum Feiern: Sein Debüt-Klavieralbum „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ war sofort ausverkauft, chartete auf Platz 2, kletterte, als die Nachpressung verfügbar war, sogar bis auf die 1, um sich dann monatelang in den Albumcharts zu halten. Er gewann im Anschluss gefühlt jeden Musikpreis des Landes in allen erdenklichen Kategorie, wurde von Kritikern mit Lob nur so überschüttet und spielt zurzeit die größte Tour seines Lebens. Selbst die Zusatzkonzerte der Zusatzkonzerte in den großen Philharmonien, Palästen und Konzerthäusern sind längst ausverkauft.

„Ich mache gerade genau das, wovon ich immer geträumt habe“, sagt der Pianist, der keine Noten kann, in roter Bomberjacke und Springerstiefeln, „ich freu mich einfach des Lebens und hab Lust, dem ganzen Trubel zu meinem vierzigsten Geburtstag mit dem schönsten Fest, das ich je gefeiert habe, die Krone aufzusetzen.“

Wie und wo genau die Party stattfinden soll, sei noch nicht klar, nur dass sie am 3. Juni 2023 in Berlin stattfinden wird. „Wir gucken jetzt erst mal, wie viele Leute überhaupt kommen wollen und entscheiden dann, wo wir hingehen. Wäre doch schade, wenn irgendjemand am Ende nicht mehr reinkommt.“

Spannend bleibt auch, was dann auf der Bühne passiert. Man kann aber davon ausgehen, dass Danger Dan viele seiner musikalischen Kollegen und Kolleginnen aus bewegten und chaotischen 40 Jahren mitbringen wird. Wer zum schönsten Fest seines Lebens mit allen seinen Freundinnen und Freunden kommen möchte, kann sich ab dem kommenden Dienstag, den 27.09.2022 ab 10 Uhr unter dangerdan.shop eine Eintrittskarte kaufen. Ein größeres Geschenk als diese Party kann man Danger Dan wahrscheinlich zu seinem Geburtstag nicht machen.

Eventbild