Danger Dan

Freitag
Fr 02. Juni 2023
Einlass 17 h Beginn 19 h
Eventbild

Als Danger Dan vor einem Dreivierteljahr ankündigte, dass er seinen 40. Geburtstag mit einem großen Fest begehen wolle und vollmundig versprach, dass niemand vor verschlossener Tür stehen müsse, weil es genug Platz für alle gäbe, hatte niemand mit einem derartigen Ansturm gerechnet – am wenigsten er selbst. Bereits ein halbes Jahr vor seinem großen Tag platzten alle Orte, die für eine solche Feier infrage kamen, aus allen Nähten und so wurde schnell klar, dass man ohne einen zweiten Termin nicht alle Geburtstagsgäste unterbekommen würde. Denn versprochen ist schließlich versprochen!

Nun kann auch endlich bekanntgegeben werden, wo die Sause stattfinden wird: Das schönste und längste Fest seines Lebens steigt am 2. und 3. Juni in der Parkbühne Wuhlheide! „Wir sind überglücklich, denn wir haben tatsächlich Berlins schönste Bühne bekommen. Unter freiem Himmel also feiern wir meinen 40. Geburtstag, begrüßen meine liebsten musikalischen Gäste, feiern im Sonnenuntergang das Leben und dass es uns gibt und machen dann die Nacht zum Tag“, freut sich Danger Dan.

Die Abende, so viel sei verraten, werden etwas ganz besonderes, eine pompöse musikalische Reise durch Danger Dans Leben, ein galartiges Klassentreffen mit alten und neuen Freunden, zwei Shows voller Überraschungen und Emotionen. Noch nie hat Danger Dan vor so vielen Fans ein Konzert gespielt. Die Planungen laufen seit Monaten auf Hochtouren und die Vorfreude ist riesig.

Überhaupt könnte es für Danger Dan gerade kaum besser laufen: In den letzten 12 Monaten spielte er solo und mit der Antilopen Gang mehr als 100 ausverkaufte Konzerte, trat in den renommiertesten Konzertsälen und Theatern des Landes, aber auch bei Veranstaltungen wie dem Fusion Festival oder dem Ruhrpott Rodeo vor begeistertem Publikum auf und heimste in den letzten Jahren zahlreiche Preise ein (u.a. Preis für Popkultur, VIA-VUT Award, den Deutschen Kleinkunstpreis). Sein Album „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ war auf Platz 1 der Albumcharts, die Titelsingle erreichte mit 58 Mio. Streams vor Kurzem Gold. Welch schöneren Anlass als seinen 40. Geburtstag könnte es geben, all das noch mal Revue passieren zu lassen und mit seinen Freundinnen und Freunden am 2. und 3. Juni in der Wuhlheide in Berlin das rauschendste Fest seines Lebens zu feiern.

Eventbild