Tocotronic

Verschoben!
Fr 22. April 2022
Sa 20. August 2022
Einlass 18:30 h Beginn 20 h
Eventbild
Tickets
AK: 40
VVK: 35
zzgl. Gebühr
oder bei anderen
Vorverkaufsstellen

„Freaks*,

Leider haben wir heute eine traurige Botschaft für Euch: Aufgrund der derzeitigen Pandemie-Situation und der aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz, sehen wir uns gezwungen, unsere für März und April geplante „NIE WIEDER KRIEG“-Tournee auf den Frühsommer 2022 zu verschieben. Vollbesetzte Konzerthallen, wie Ihr sie von unseren Shows gewohnt seid, werden in der derzeitigen Lage nicht durchführbar sein. Wie ihr Euch sicher denken könnt, ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen und wir hatten bis zuletzt die HOFFNUNG, die Tour, auf die wir so lange hingearbeitet haben, spielen zu können. Wir haben ein wunderschönes Programm für Euch ausgearbeitet, das das neue Album, sowie alle Phasen der Toco-Geschichte berücksichtigt. Kurz: Es rockt! Aber Eure Sicherheit und Gesundheit gehen jetzt vor. Bitte entschuldigt etwaige Unannehmlichkeiten, aber die Lage lässt uns leider keine andere Wahl. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns umso mehr, Euch ab Juni bei schönen und sicheren Konzerten wiederzusehen. Bis dahin bleibt bitte gesund, wir brauchen Euch mehr als alles Andere. LET THERE BE ROCK!

P.S. Bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit!“

Aufgrund der anhaltenden Gesamtsituation (und der damit verbundenen Auflagen bzw. Maßnahmen) kann/konnte das Konzert leider nicht wie ursprünglich geplant stattfinden. Wir freuen uns jedoch, einen Nachholtermin gefunden zu haben! Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

„Nie wieder Krieg“ ist entwaffnend persönlich und wohl eines der schönsten Alben ihrer Karriere. Passend zur Zeit wollte die Band Lieder über allgemeine Verwundbarkeit, seelische Zerrissenheit und existenzielles Ausgeliefertsein schreiben, über Einsamkeit und Angst, aber auch über Träume und Liebe. „Nie Wieder Krieg“ ist ein großes Album, das uns Kraft und Trost leiht, ohne die Widrigkeiten jener Gegenwart kleinzureden, in der wir diese Kraft und diesen Trost brauchen. Tocotronic sind so romantisch und realistisch wie noch nie in ihrer langen Schaffensgeschichte.

Eventbild