Lee Fields & The Expressions

Donnerstag
Do 31. März 2022
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild
Tickets
VVK: 27
zzgl. Gebühr
Vorverkauf startet am 15.09.22, 10 Uhr

Wenn das Soul-Urgestein Lee Fields singt, dann strömt seine Musik auch heute noch aus ihm heraus wie die Liebe Gottes, als er in den 1960er Jahren als Teenager in North Carolina im Gospel-Chor auf der Bühne stand. Nun, sechs Dekaden später, erlebt der Sänger die Blütezeit seiner Karriere. Nach all den Jahren seines Schaffens teilt Lee Fields eine Weisheit: Er glaubt an die Fähigkeit der Menschen, zu lieben und geliebt zu werden und er versteht, dass Musik eine göttliche Brücke zwischen diesen Eigenschaften schlägt. „We should be conscious at all times of what is good and what is bad“, sagt er. „Once we lose that consciousness, we are deceived, we are tricked“. Diese Art von Weltanschauung, ebenso streng wie liebevoll, findet ihren vollen Ausdruck auf Lee Fields` zuletzt erschienenem und wohl ehrlichstem Werk „It Rains Love“ aus dem Jahr 2019. Auf eben diesem Werk teilt er seine Sicht auf das menschliche Dasein. Es ist ein Album über unendliche Liebe, Schmerz, Güte und Weisheit, auf dem deutlich wird, wie sehr der Musiker von dem Sound der 60er Jahre geprägt ist. Seit dem Beginn seiner Karriere in den späten 60ern steht Lee Fields für geballte Vintage-Soul-Power, mit der er auch heute noch verlässlich überzeugt. All die Energie, die der 70-Jährige seit jeher in sein Dasein als Meister des Souls fließen lässt, transportiert er im Frühjahr nächsten Jahres zusammen mit seiner Band den „Expressions“ endlich wieder auf die Bühnen dieser Welt.

Eventbild