News-Beitrag

Kulturpass ✗ Loft

Wir schenken euch 200 Euro.

Also „wir“ ist in diesem Fall die Bundesregierung, mit „schenken“ ist ein Guthaben zur -im weitesten Sinn- kulturellen Verwendung gemeint, und mit „euch“ immerhin jene, die im Jahr 2023 (und nur dann) 18 wurden oder werden, also im Jahr 2005 geboren wurden. Hände hoch all jene, die sich jetzt steinalt fühlen.

how do you do, fellow kids? -memeErnst beiseite: der „Kulturpass“ (das hätte man tatsächlich auch komplizierter nennen können, Props an die Bundesregierung ausnahmsweise mal) steht als App zur Verfügung, die – per Online-Ausweis-Funktion – eure Berechtigung checkt und dann ein vorerst einmaliges Guthaben in Höhe von €200 zur Verfügung stellt (also „Der Onkel steckt euch zum Geburtstag einen Umschlag mit Knete zu„). Eingelöst werden kann das dann zB für Theater, Kino, Museen, Bücher, Tonträger, Noten, Instrumente oder .. obacht: KONZERTE! Geht doch!

Loft selbst ist dort zwar nicht als Anbieter zu finden, aber – da wir 99% unserer Konzerte über Eventim als Ticketing-Service anbieten/abbilden – indirekt dann eben doch, denn bei Eventim lässt sich das Guthaben einlösen. (Ja, auch wenn die ersten Treffer auf der Eventim-Website für den Kulturpass gerade Helene Fischer und Roland Kaiser anbieten: unsere Events sind auch dabei!) Macht’s auch deutlich unkomplizierter für alle Beteiligten, was Kontingente und Abrechnungen etc angeht, aber das nur am Rande.

In der Kulturpass-App könnt ihr euer Guthaben in einen Eventim-Gutschein(code) umwandeln und dann für Konzerte, im Idealfall von uns veranstaltete ♥, einlösen. Wie das genau geht, ist bei eventim.de beschrieben.

(Das Extra-Angebot für alle, die 2004 oder 2006 geboren wurden und das beim Eintritt zu einem unserer Konzerte nachweisen können: ihr bekommt von uns Gratis eine Mitleids-/Mitgefühl-Umarmung am Abendkassen-Einlass, wenn ihr eine wollt, und wenn unser:e jeweilige:r Mitarbeiter:in an der Abendkasse auch will, klar. Sowas ist ja moralisch auch mindestens €200 wert.)