Funny van Dannen

Donnerstag
Do 14. Dezember 2023
Einlass 19 h Beginn 20 h
Babylon
bestuhlt
Eventbild

Funny van Dannen kommt mit „Funny van Dannen Vinyl“, seiner nigelnagelneuen Platte, und seinem fast neuen Buch „Neues von Gott“. Er liest seine seltsam versponnenen Funny-Geschichten und alte und neue Gedichte. Weil er zum Glück auch noch seine Gitarre dabei hat, spielt er bisher unveröffentlichte aber auch neuere Songs und wie immer wird er auch diesmal sein Publikum begeistern.

Hier singt er wieder, einer der letzten Romantiker und ein Anwalt der Entrechteten. Seine Geschichten sind voller Humor und Poesie. Absurdes und zartbittere Ironie beleben Funnys Welt der kleinen Alltäglichkeiten und des großen Zaubers. Er glaubt ihnen nicht, den glatt polierten Wahrheiten, schaut neugierig und wertfrei hinter unsere Instagram-Biografien. Er ist einer, der nicht nur unfassbare Songs schreibt, er bringt diese in geradezu magischer Weise zum Vortrag. Außerdem schreibt er Bücher, mindestens so scharfsinnig und detaillreich wie seine Songtexte. Hier singt kein Schönfärber – aber wenn Du ihn lässt, bringt er Dir vielleicht und manchmal die alten Träume zurück von Liebe und Glück. In seinem Buch „Angst vor Gott“ versammelt Funny van Dannen neue seltsame Geschichten und Gedichte, in denen Dinge, Pflanzen und Tiere denken und sprechen und Menschen auf geflüchteten Inseln notlanden. Fehlende Produktivität kann man dem gebürtigen Niederländer nicht vorwerfen – neunzehn Platten und neun Bücher sprechen von seiner Umtriebigkeit seit Mitte der 90er. Und er hat immer noch etwas zu sagen – versprochen!

 

Eventbild