Flyying Colours

Donnerstag
Do 21. September 2023
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

Die 2011 in Australien gegründete Band Flyying Colours veröffentlichte 2013 ihre Debütsingle „Wavygravy“, mit der sie ihren Sound in der Liveszene von Melbourne verfeinerte, auf dem Weg dorthin viel Lob erntete und weltweit im Radio gespielt wurde, unter anderem von BBC Radio 6 Music und KEXP. Das zweite Album „Fantasy Country“ (2021) wurde vom NME als „saturated dream-pop vistas“ beschrieben. Nun erscheint Album #3, „You Never Know“, des Shoegaze-Dreampop-Quartetts.

Flyying Colours sind eine Band, die ihre klangliche Durchschlagskraft perfektioniert hat, und „You Never Know“ ist ein weiterer ansteckender und höchst lohnender Hörgenuss mit berauschendem Sound und fröhlicher Harmonie. Flyying Colours haben in Großbritannien, Europa und China mit Künstlern wie Johnny Marr, Brian Jonestown Massacre, The Jesus & Mary Chain, The Black Angels und A Place to Bury Strangers getourt. Flyying Colours besteht aus Brodie J Brümmer, Gemma O’Connor, Melanie Barbaro und Andy Lloyd-Russell.

(Holprig aus dem Englischen übersetzt via deepl.com.)

Eventbild