Gavlyn and Dillon Cooper

Montag
Mo 24. April 2023
Einlass 19 h Beginn 20 h
Verlegt!
Hole⁴⁴
LARK
Eventbild

Obacht: das Konzert wird/wurde verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Es ist kein Zufall, dass Gavlyn und Dillon Cooper zeitgleich gerade erst neue Tracks veröffentlicht haben, schließlich kommen die beiden Underground-HipHop-Schwergewichte demnächst gemeinsam zu uns. Und garantiert haben sie da auch ihre jüngsten Stücke im Gepäck: Gavlyn überzeugt mit „Activities“, während Cooper im Januar in rascher Folge gleich vier Tracks veröffentlicht hat.

GAVLYN ist im San Fernando Valley, Kalifornien, geboren und aufgewachsen. Schon früh setzte sich die lateinamerikanische Rapperin im HipHop- Schmelztiegel Los Angeles mit ihren Spoken-Word-Performances auf angesagten Rap-Nights wie Low End Theory, Project Blowed und Organized Threat durch. Ihren Durchbruch hatte sie mit der Single „What I Do“, die wie eine Schockwelle über die Szene hereinbrach und rasch über 10 Millionen Aufrufe hatte – und das bereits im Jahr 2012. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „From the Art“ startete ihre Karriere durch und führte sie zu Tourneen mit den Branchen-Schwergewichten Wu-Tang Clan, Mac Miller und Schoolboy Q. Mit inzwischen sechs Studioalben (meist gemeinsam mit ihrem Freund und Produzenten DJ Hoppa) und Tracks mit Künstlern wie Anderson.Paak, Dizzy Wright und Reverie wird ihre treue und engagierte Fangemeinde immer größer.

DILLON COOPER wiederum kommt vom anderen Ende der USA. Geboren in Brooklyn und aufgewachsen im Herzen New Yorks verkörpert er das Mantra, das er für seine Stadt entwickelt hat: „Ridiculous and Driven“. Während seiner Zeit am Berklee College of Music (wo er eigentlich wegen seiner Gitarrenkünste studierte) entdeckte er auch seine Liebe zum HipHop und verlagerte seinen Fokus auf das Schreiben und Produzieren. Seine Breakout-Single „State of Elevation“ wurde millionenfach gestreamt, während seine Mixtapes „Cozmik“ und der Nachfolger „X:XX“ von der Kritik hoch gelobt wurden. Bei uns wurde Dillon als Feature auf Sidos Monster-Track „Ackan“ bekannt, auf dem er den Berliner (Sorry, Sido!) an die Wand rappte. Als Belohnung gab es für die beiden die Goldene Schallplatte. Seitdem hat Dillon seine „Supernova“- und „Cobra Kai“-EP-Projekte veröffentlicht. Auch er war mit dem Wu-Tang Clan unterwegs sowie mit Legenden wie Nas, DeLaSoul und The Pharcyde. Jetzt macht er sich auf den Weg zu uns und wird gemeinsam mit Gavlyn im April die Crowd zum Bouncen bringen.

Eventbild