Bosse

Montag
Mo 17. April 2023
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

In der japanischen Mythologie ist der Kranich ein Zeichen für Glück und Langlebigkeit und so wählte BOSSE mit „Kraniche“ einen symbolträchtigen Titel für sein fünftes Album, das am 08. März 2013 veröffentlicht wurde. Die Kraniche brachten dem Künstler den Durchbruch und sein erstes Album-Gold ein. „Die schönste Zeit“ wurde zu seinem bis dahin größten Hit und mit der zweiten Single-Auskopplung „So oder so“ gewann BOSSE den Bundesvision Song Contest im Herbst 2013.

Musikalisch und kommerziell ein bemerkenswertes Album, auf das BOSSE gerne zurückblickt. Im März jährt sich dessen Veröffentlichung zum zehnten Mal. Aus diesem Anlass bringt BOSSE die Kraniche zurück auf die Konzertbühne. Mit der „10 Jahre Kraniche Tour 2023“ möchte der Künstler den Geburtstag gemeinsam mit Band und Fans im Rahmen einiger exklusiver Club-Konzerte feiern.

Eventbild