Jacob Collier

Verschoben!
Mo 07. Februar 2022
Mi 13. Juli 2022
Einlass 18:30 h Beginn 20 h
Verlegt!
Huxleys
Columbiahalle
Eventbild

Aufgrund der anhaltenden Gesamtsituation kann das Konzert leider erneut nicht wie geplant stattfinden. Wir freuen uns jedoch, einen abermals neuen Termin gefunden zu haben, den 13. Juli 2022!

Die Tickets vom 1.4.2020 (Huxleys) sowie vom 25.4.2021 & 7.2.2022 (Columbiahalle) behalten natürlich ihre Gültigkeit!

„Hello Jacob Collier fan! Your show has been moved. The new date is 13.07.2022. Your ticket will remain valid. If you can’t make the new show date, refunds are available.“

Es kommt nicht oft vor, dass jemand über so viel Vorstellungskraft verfügt wie Jacob Collier. Die Fülle und die Tiefe, mit denen der Multiinstrumentalist an seine Musik herantritt, ist einzigartig. Nicht grundlos zählt Jacob Collier seit geraumer Zeit zu den innovativsten Musikern seiner Generation. Im jungen Alter von 26 Jahren kann der Brite bereits auf eine Bilderbuchkarriere zurückblicken: Angefangen hat alles in seinem Zimmer. Vor nunmehr 9 Jahren begann er dort mit dem Hochladen von selbstgedrehten Musikvideos, mit denen er unmittelbar große Aufmerksamkeit über die Grenzen Englands hinaus erregte. Für sein Debüt „In My Room“, welches vier Jahre später ebenfalls in Eigenproduktion in seinem Zimmer entstand, gewann Jacob Collier zwei Grammys. Es folgten weitere Auszeichnungen mit renommierten Musikpreisen sowie zahlreiche Spitzenplatzierungen in den Charts.

Innerhalb kürzester Zeit erlangte Jacob Collier mit seinen eigensinnigen Arrangements große Bekanntheit in der internationalen Musikwelt, wird seitdem von Gleichgesinnten geschätzt und Kolleg*innen, etwa wie Coldplay oder Charlie Putz, zählen bei der Zusammenarbeit auf seine Expertise, seine Experimentierfreude und sein Facettenreichtum. Von Kritikern und Koryphäen der internationalen Musikwelt hoch gelobt, bleibt Jacob Collier seinem Status als Ausnahmekünstler seitdem stets treu. Im Jahr 2018 begann der gebürtige Londoner mit dem Entwurf und der anschließenden Realisierung eines Aufnahmeprojektes von nie dagewesenem Ausmaß. 50 Songs, aufgeteilt auf bislang drei Tonträger, von denen jeder in seinem eigenen Kosmos von musikalischem Stil, Sound und Genre agiert. Mit der Trilogie erreicht Jacob Collier nun ein neues Level seines musikalischen Schaffens und katapultiert sich in noch höhere musikalische Sphären. Jüngst durfte er Grammy Nummer fünf für „He Won’t Hold You“ feat. Rapsody von seinem aktuellen Album „DJESSE 3“ in der Kategorie „Bestes Arrangement“ mit nach Hause nehmen. 2022 kommt Jacob Collier dann um einige Nominierungen und Musikpreise reicher auf Tour nach Deutschland, um uns mit seinen innovativen Kompositionen in den Bann zu ziehen.

Eventbild