Molchat Doma

Dienstag
Di 30. November 2021
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild
Tickets
VVK: 23
zzgl. Gebühr
oder bei anderen
Vorverkaufsstellen

Molchat Doma haben sich 2017 in Minsk, Weißrussland gegründet und sehen sich an der Schnittstelle von Post-Punk, New Wave und Synth-Pop. Düster und doch tanzbar und mit einer kräftigen Portion Gothic-Ethos erinnert ihre Musik an ihre unzähligen Vorgänger. Und trotzdem; Molchat Doma kreieren einen Sound, der sofort als ihr eigener erkennbar ist.

Die Band besteht aus Egor Shkutko, der die russischen Texte in seiner tiefen Monotonie singt, Roman Komogortsev an Gitarre, Synths und Drumcomputer und Pavel Kozlov an Bass und Synths.

Ihre zweite LP, Этажи (ausgesprochen Etazhi; Etagen), wurde 2018 veröffentlicht und hat mehr als 10000 Exemplare verkauft und wird wegen der unerwartet hohen Nachfrage und zwischenzeitlichem Vergriffen-sein momentan wieder neu aufgelegt. Der Song „Sudno“ schoss im April 2020 in die weltweiten Viral-Charts auf Spotify. International haben Molchat Doma mit Auftritten in überfüllten Clubs in London, Warschau, Helsinki, Belgrad oder auch Berlin schon für Aufsehen gesorgt, während sie im heimischen Weißrussland noch weitgehend unbeachtet sind. Im November spielen Molchat Doma erneut ein Konzert in Berlin.

Eventbild