Disarstar

Abgesagt!
Donnerstag
Do 12. Mai 2022
Beginn 20 h
Eventbild

Das Konzert ist abgesagt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Die Tickets (vom 19.3.20, vom 28.8.20, vom 20.5.21 und vom 12.5.22) können zurückgegeben werden.

„Leute, es bricht mir wirklich das Herz, aber ich bin richtig krank geworden. Ich habe Fieber und bekomme leider keinen einzigen Ton mehr raus. Wir haben in den letzten 24 Stunden alles versucht um zeitnah Ersatztermine zu finden, nur leider sind absolut keine mehr verfügbar. Deshalb müssen diese beiden Shows ersatzlos abgesagt werden.

Aber – Gute Nachrichten für alle Berliner*innen und Leipziger*innen: Wir werden in diesem Jahr sowohl in Berlin, als auch in Leipzig, im Zuge unserer Herbst Tour 2022 spielen.

Leipzig: 17. November 2022 // Conne Island
Berlin: 18. November 2022 // Festsaal Kreuzberg

Glaubt mir, wenn ich sage, dass ich unendlich traurig bin und mich wahnsinnig ärgere. Ich hoffe sehr auf euer Verständnis.“

Tickets für die abgesagten Shows sind nicht für die neuen Shows gültig und können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle, wo sie erworben wurden, zurückgegeben werden.“

Hip-Hop mit Haltung und gegen den Strom: DISARSTAR hat das Rap- Game für sich neu eröffnet – und bezieht nachdrücklich und unverblümt politisch Stellung in einer Zeit, wo andere Hip-Hop-Player aus deutschen Landen sich mit Diss-Tracks und Gangster-Gepose aufhalten.

Das Markenzeichen des Hamburger Hip-Hop-Künstlers: In seinen Texten verbindet DISARSTAR die schroffe Direktheit des Straßen- und Battle-Rap mit pointierten gesellschaftspolitischen Betrachtungen. IN YOUR FACE! DISARSTAR nimmt wahrlich kein Blatt vor den Mund, aber: Er verzichtet bewusst komplett auf das Status- und Macho-Getue der üblichen Machart – und setzt sich damit erfrischend deutlich von den derzeit die deutsche Rap-Landschaft dominierenden Inhalten ab.

„Behütet“, „unbeschwert“, „voll schöner Momente“ – es gibt viele Worte, um eine sorgenfreie Kindheit und Jugend zu umschreiben. DISARSTAR versucht in seinem neuen Song „All die Jahre“ nun, Worte für eine Kindheit und Jugend zu finden, die all das nicht war. Und auch, wenn er Geschehenes nicht mehr ungeschehen machen kann: mit der gesammelten Lebenserfahrung und emotionalen Standfestigkeit seines erwachsenen Ichs richtet er in dem bewegenden Song bestärkende Worte an den jungen Gerrit. Ist ihm der Fels in der Brandung, den er früher so sehr gebraucht hätte.

„Helle Momente, dunkle Momente, hey, vom höchsten erreichbaren Ort bis zur unteren Grenze / Steh‘ ich für dich hier im Dschungel und kämpfe“, versichert DISARSTAR. Über eine sparsam gezupfte Gitarre blickt er zurück auf alte Zeiten. Er berichtet von Panikattacken im Alter von 10 Jahren, schwersten Depressionen und Jahre voller Wut auf sich selbst.

Und doch war „keiner der vielen Tiefpunkte das Ende“, wie er heute weiß. Ein Stück dieses Urvertrauens möchte er seinem jungen Alter Ego in „All die Jahre“ nachträglich mit auf den Weg geben und damit zugleich allen, die sich aktuell in einer ähnlichen Situation befinden: „Ich sag‘ hab‘ keine Angst / Verlass‘ dich auf das was du kannst / Und halt dich daran fest, geht es auch wieder am Abgrund entlang/ Wo bist du her? Wo willst du hin? Ich will, dass du das nicht vergisst / Wenn du dich auf was verlassen kannst, dann auf mich.“

„All die Jahre“ ist der erste Vorbote des vierten Albums von Disarstar, das 2020 erscheint und auf „Bohemien“ (2019) folgt. Der Hamburger Musiker kommentiert: „’All die Jahre’ ist der erste Song, den ich fürs Album gemacht habe. Ich war drei Tage nach dem Ende der Tour sofort wieder im Studio und es hätte keinen besseren Zeitpunkt geben, können diesen Song zu schreiben.“

Eventbild