Pierce Brothers

Montag
Mo 15. Februar 2021
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild
Tickets
VVK: 20
zzgl. Gebühr
oder bei anderen
Vorverkaufsstellen

“We all need some good news at the moment don’t we?

So, after a hectic 18 months we’re looking forward to getting back to some of our favourite places on earth for our first ever winter tour of Europe and the UK!!

As things open back up these shows will sell out fast so get in quick, and we’ll see you on the other side.

Can’t wait to come jam with you all again xx”

Pierce Brothers – die Zwillinge Jack und Pat Pierce – sorgen mit ihrem Indie-Pop für gute Laune ein unbeschwertes Lebensgefühl, vermitteln mit ihrer Musik auf diese Weise aber auch ernste Botschaften des Lebens. Erst vor Kurzem erschien „Kanko“, die neue Single und erste Veröffentlichung der beiden Australier seit 2018. Eine sanfte akustische und harmonische Single mit treibendem Beat und eingängigen Melodien.

Nachdem Pierce Brothers in den vergangenen Jahren stilistisch viel Neues ausprobiert und sich musikalisch weiterentwickelt haben, führt der neue Song nun zurück zu ihren akustischen Wurzeln, fest verankert im Folk. „Wir wollen einfache Songs mit viel Herz und einer grundlegenden Botschaft schreiben“, erzählt Jack Pierce.

Und so ruft „Kanko“ nach Freiheit in den Bergen und erinnert an ein Freiheitsgefühl und daran, dass es nach Zeiten der Isolation wiederkehren wird. Inspiration für das neue Werk fand Jack Pierce auf seiner Reise durch Japan, als er auf einem Berg innehielt und eben dieses Gefühl verspürte. Im Musikvideo zu der neuen Single zeigen Pierce Brothers Ausschnitte aus der Zeit, in der sie zusammen unterwegs waren und kombinieren diese Aufnahmen mit Live-Performances, die sie in der Isolation bei sich zu Hause aufgenommen haben. Der Song entstand an nur einem Wochenende in Zusammenarbeit mit Singer- Songwriter Garrett Kato, der die Pierce Brothers auf der anstehenden Tour auch als Support begleiten wird.

Eventbild