Brian Fallon & The Howling Weather

Verschoben!
Di 16. November 2021
Di 03. Mai 2022
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

Aufgrund der weiterhin anhaltenden Lage in Sachen COVID-19 („Coronavirus“) und der damit verbundenen Auflagen wird das Konzert ERNEUT nicht wie geplant stattfinden können. :/ Wir freuen uns jedoch, again, nochmals, abermals einen neuen Termin – dann im Mai 2022 – gefunden zu haben, um das Konzert nachholen bzw. stattfinden lassen zu können.

Die Tickets für ALLE zuvor geplanten Termine (23.4.20 (Astra) sowie 27.4.20, 10.2.21 und 16.11.21 (alle Huxleys)) behalten auch diesmal natürlich wieder ihre Gültigkeit. Sorry für die Umstände!

Brian Fallon: „I am happy to share that we have rescheduled both the North American and UK/EU tours. All tickets from the original dates will be valid for the new shows. Looking forward to seeing everybody, and I hope you enjoy the album out tomorrow. Stay healthy!“

Brian Fallon kommt mit seiner Band The Howling Weather endlich für 25 Auftritte zurück nach Europa, und fast ein Drittel der Shows wird er in Deutschland spielen. Der Sänger von The Gaslight Anthem wird dabei die Stücke seines neuen, dritten Soloalbums live präsentieren, das 2020 erscheinen soll. Die Songs seien geschrieben, in ein paar Tagen gehe es ins Studio, meldete er vor Kurzem auf Twitter.

Mehr ist über die neue Platte nicht bekannt, aber eine gewisse Ahnung darf man schon haben, was da auf uns zukommt: klassische Rocksongs zwischen Springsteen und Dave Hause, mit großen Texten, die auf famose Art und Weise Geschichten aus den USA erzählen. Das war schon zu Gaslight-Anthem-Zeiten so, während er bei seinen beiden anderen Herzensprojekten, The Horrible Crowes und Molly & The Zombies, wert auf eine etwas andere Tonalität gelegt hat.

Aber gemeinsam mit seiner Tour-Band The Howling Weather vertraut er auf die Wirkung seines großartigen Songwritings, sein spitzbübisches Charisma, die Kraft, die eine solide auftrumpfende Rockband auf der Bühne entwickeln kann und natürlich auch auf die wunderbaren Songs seiner ersten beiden Alben „Painkillers“ und „Sleepwalkers“. Darauf hat er sich den Traditionen der nordamerikanischen Musikgeschichte weit geöffnet. Er kombiniert gekonnt Country und Folk mit klassischem Rock & Roll und der Energie von Hardcore und Punk und schafft eine musikalische Zeitreise durch sein Leben – und mit den sehr persönlichen Lyrics erlaubt er gleichzeitig einen tiefen Einblick in seine Seele.

Und wer Brian Fallon kennt – in welcher musikalischen Kombination auch immer oder auch solo mit Gitarre und einem unauslotbaren Schatz an Geschichten und Anekdoten – weiß sowieso, dass seine Shows immer etwas ganz besonderes sind.

Eventbild