Highly Suspect

Mittwoch
Mi 04. März 2020
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

Im ausverkauften Privatclub werden Highly Suspect aus Cape Cod ihr Publikum ganz schön zum Schwitzen bringen, wenn sie die Songs ihres neuen Albums „MCID“, das Anfang November erscheint, erstmals live bei uns präsentieren. Die Vorab-Singles „16“ und der DowntempoKracher „Upperdrugs“ rotieren bereits online und in den Streaming-Diensten.

Jetzt hat das Trio bestätigt, dass es im kommenden Frühjahr erneut zu uns auf Tour kommen wird. Highly Suspect gehören zweifellos zu den vielversprechendsten amerikanischen Rock-Acts. Bereits das Debütalbum „Mister Asylum“ aus dem Jahr 2015 wurde zweifach für den Grammy nominiert, ebenso wie im Jahr darauf die Single „My Name Is Human“ von der zweiten Platte „The Boy Who Died Wolf“. Dabei musste sich das Trio in der Kategorie Bester Rocksong nur dem – zugegeben ebenfalls ikonischen – „Blackstar“ von David Bowie geschlagen geben.

Mit ihrem satten Stoner Rock haben sich Rich Meyer (Bass) und sein Zwillingsbruder Ryan (Schlagzeug) sowie ihr Sänger und Gitarrist Johnny Stevens an die Spitze einer neuen Bewegung gesetzt. Der erdige und raue Rock, geprägt von Blues-, Progressive-, Grunge- und Alternativelementen und voller starkem Gesang und den rollenden Gitarrenriffs steht einerseits für eine Rückbesinnung auf alte Einflüsse, aber auch für einen progressiven Umgang mit den Quellen. Das gilt auch für das kommende und heiß ersehnte dritte Album und erst recht für die fünf Live-Auftritte im Februar/März.

Eventbild