Balthazar

Freitag
Fr 28. Februar 2020
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild
Tickets
AK: 30
VVK: 24
zzgl. Gebühr
oder bei anderen
Vorverkaufsstellen

Balthazar kommen bekanntlich im Dezember für drei Shows nach Deutschland. Jetzt haben die Belgier bestätigt, dass sie noch einmal nachlegen, ihre Tour verlängern und im Februar vier weitere Auftritte absolvieren werden. Im Mittelpunkt steht natürlich das jüngste Album „Fever“, mit dem die Band erneut ihre musikalische Vielfalt und ihre unnachahmliche Lässigkeit unter Beweis gestellt hat. Und auf der Bühne ist die Band um Jinte Deprez und Maarten Devoldere in ihrem Element.

Sie experimentiert mit ihrem spielerischen, mal jazzigen, mal poppigen dunklen und hin und wieder ganz schön bluesigen Sound. Harmoniegesang, der sich quasi mit Passagen abwechselt, die eher gesprochen, genuschelt, gesummt werden, lockere Bassläufe und andere pointierte Arrangement-Einfälle prägen die Musik. Simon Casier am Bass und Drummer Michiel Balcaen legen mal mehr, mal weniger unauffällig, aber immer solide das Fundament. Das ist lässig und hat vor allem Stil. Ganz besonders live.