Parov Stelar

Verschoben!
Sa 09. März 2019
Fr 06. Dezember 2019
Einlass 18 h Beginn 20 h
Eventbild

ACHTUNG: PAROV STELAR muss aus gesundheitlichen Gründen seinen Auftritt im März in Berlin leider verschieben. Stelar a.k.a. Marcus Fuereder bedauert dies sehr, doch bleibt ihm keine Wahl, wie er selbst schreibt: „Schweren Herzens und mit großem Bedauern müssen wir bekanntgeben, dass unsere Lead-Sängerin Cleo Panther in diesem Frühjahr auf ärztlichen Rat und aus gesundheitlichen Gründen keine Shows absolvieren darf. Die Gesundheit kommt immer zuerst, und ohne Cleo sind unsere Auftritte einfach nicht möglich. Darum muss Parov Stelar die beiden Auftritte in Berlin und Frankfurt in den Dezember schieben. Wir bedanken uns ganz herzlich für Euer Verständnis und wünschen Cleo auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung, damit sie bald und hoffentlich schon zu den Sommer-Festivals wieder stärker denn je auf die Bühnen zurückkehren kann.“

Bereits gekaufte Karten bleiben für den neuen Termin gültig.

Marcus Fuereder, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Parov Stelar, ist Österreichs erfolgreichster Musikexportschlager. Der Begründer des Elektroswing und seine Band sind weltweit gefragt. Seine Tracks wurden in unzähligen Soundtracks für Filme, TV Shows, Serien und in Werbespots verwendet. Die Liste der Musiker, die mit ihm zusammenarbeiten wollten, ist lang und enthält Künstler wie Tony Bennett und Lady Gaga, Lana Del Rey, Bryan Ferry und postum sogar Marvin Gaye.

Vor allem aber als Live-Band sind Parov Stelar und seine Combo gefragt wie nie zuvor. Bei über 1000 Auftritten haben sie die Zuhörer mitgerissen und in Bewegung gebracht, sei es bei allen großen Festivals von Coachella über Glastonbury, Sziget, Lollapalooza, Pukkelpop bis hin zur Fête the L’Humanite in Paris vor 100.000 Begeisterten, sei es bei seinen ausverkauften Touren, sei es bei seinen DJ-Sets in kleinen Clubs und großen Hallen. Unermüdlich veröffentlicht er Alben, EPs und einzelne Tracks und ebenso unermüdlich sammelt er Awards, Goldene und Platin-Platten.

Das Wichtigste aber ist immer noch die Musik: Über die vergangenen Jahre hat sich Parov Stelar akribisch am Sound einzelner Jahrzehnte abgearbeitet, gesampelt und zitiert, vergangene Zeiten wiederauferstehen lassen, ins Jetzt gehoben und einen unverkennbaren Sound kreiert, der in seiner Einzigartigkeit unzählige Male kopiert, aber nie erreicht wurde. Parov Stelar hat sich den Sound eines Jahrhunderts Musikgeschichte angeeignet und daraus seine eigene musikalische Welt gebaut. Unaufhörlich auf der Jagd nach neuen Samples, verwandelt der Österreicher diese Rohdiamanten in musikalische Juwelen.

Im November erscheint ein neuer glitzernder Stern: „Trouble“ heißt das neueste Kunstwerk, das Parov Stelar im kommenden März auch wieder live auf unsere Bühnen bringen wird. Zusammen mit Schlagzeug, Bass, Saxophon, Trompete, einer Sängerin und dem großen Meister höchstpersönlich am DJ-Pult werden die Konzerte der Parov Stelar Band zu absolut umwerfenden Ereignissen und machen Jazz zu dem, was er immer war: Tanzmusik in ihrer schönsten Form.

Eventbild