Tones And I

Donnerstag
Do 07. November 2019
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild
Konzert ausverkauft!
AK: 20
VVK: 15
zzgl. Gebühr

Ursprünglich kommt Tones And I von der Halbinsel Mornington in der Nähe von Melbourne. Anfang 2018 reiste sie nach Byron Bay, dem östlichsten Punkt des australischen Kontinents, wo sich die Backpacker der Welt treffen und alles entspannter abläuft als anderswo, um dort als Straßenmusikerin aufzutreten. Schon am ersten Tag blieben Massen bei ihr stehen und hörten ihr zu. Ab sofort hatte sie ein neues Zuhause, kündigte ihren Job als Einzelhandelskauffrau und machte rasant Karriere.

Im Februar veröffentlichte sie ihre erste Single „Johnny Run Away“. Der Song handelt von einem guten Freund, dessen Coming-out sein Vater missbilligte, und dem Leben mit Vorurteilen in der Familie und in der Welt und ging straight auf Heavy Rotation beim wichtigsten nationalen Radiosender Triple J, kurze Zeit später auf die eins der Charts und brachte Tones And I die erste goldene Platte ein. Der zweite Song „Dance Monkey“ im Mai war ebenso erfolgreich.

Jetzt steht Tones And I vor der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP, hat die erste ausverkaufte Tour hinter sich – die zweite folgt im Herbst und es gibt nur noch Resttickets – , tritt bei Festivals auf und macht sich bereit, dann auch noch den Rest der Welt zu erobern. Mit ihrer markanten Stimme und dem vom Reggae beeinflussten Piano-Sound steht Tones And I im Moment überall im Mittelpunkt, wo immer sie auftritt. Davon kann man sich bei ihren Live-Debüts in Deutschland im November überzeugen.