Reignwolf

Donnerstag
Do 24. Oktober 2019
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

Die Geschichte dieser Band beginnt im Jahr 2012. Sänger und Gitarrist Jordan Cook nannte sich Reignwolf gründete zusammen mit Drummer Texas Jo und Bassist Stitch Rapaport ein Trio, das alle in seiner Heimat Saskatoon und seiner späteren Heimatstadt Seattle um den Verstand brachte. Zu dritt machten sie Rock´n´Roll der allerrohesten Art und wurden aus dem Stand ohne eine einzige Platte in der Hinterhand zu haben von den Pixies und Black Sabbath als Support auf Tour gebeten. Der Rolling Stone zählte sie Anfang 2014 zu den „10 New Artists You Need to Know“.

Wobei man nicht vergessen darf: Cook war damals gerade mal um die 17 Jahre alt und trotzdem schon so alt und weise wie ein grauer Wolf. Statt sich lange mit mühseliger Arbeit im Studio aufzuhalten, gingen die drei die ganze Zeit auf Tour und spielten sich die Finger wund. Hin und wieder erschien eine Single, aber im Großen und Ganzen ging es darum, möglichst jede Bühne Nordamerikas und der Welt zu bespielen – so wurden sie zum Coachella und Lollapalooza, nach Glastonbury und zu Hurricane und Southside eingeladen – und hin und wieder eine neue Vintage-Gitarre zu kaufen.

Der Wolf folgt eben nur seinem Instinkt, und Cook spielt den Rock´n´Roll so wie er sein muss: dreckig, verschwitzt und kompromisslos. Als begnadeter Gitarrist, zudem noch mit einer großartigen Stimme und einem unwiderstehlichen Style gesegnet, ist Reignwolf eine echte Urgewalt, die aus den Tiefen des Rocks heraufgekommen ist. Inzwischen hat Stacey Kardash den Bass übernommen, und was kaum noch jemand für möglich gehalten hatte ist im März wahr geworden: Reignwolf haben nach sieben Jahren ihr Debütalbum „Hear Me Out“ veröffentlicht.

Dieses Rock ’n’ Roll-Monster hat genau die Energie, die man von dieser außergewöhnlichen Band erwartet hat – und bringt ihr den Platz im Vorprogramm der nächsten Legenden ein: Im Herbst begleiten sie The Who bei ihrer Tour durch Amerika, und anschließend kommen sie für zwei exklusive Shows zu uns.

Eventbild