The Asteroids Galaxy Tour

Freitag
Fr 11. Oktober 2019
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

Mitte April haben uns The Asteroids Galaxy Tour – passend zur Jahreszeit – ein riesengroßes, knallbuntes, musikalisches Osterei ins Nest gelegt. Zusammen mit Hot Ice und dem südafrikanischen MC Spoek Mathambo haben die Dänen einen reggae-lastigen und pop-satten Dancehall-Track produziert, der sofort den Spirit zurückholt, den wir so vermisst haben.

Vier Jahre haben sich die Asteroiden Zeit gelassen, endlich wieder neue Musik zu produzieren, bevor im vergangenen Jahr mit „Surrender“, „Apollo“ und „Boy“ gleich drei Songs in Folge den Hunger auf mehr geweckt haben. Jetzt haben Sängerin Mette Lindberg und Produzent Lars Iversen wieder da angeknüpft, wo sie vor ein paar Jahren aufgehört haben. Rückblick: 2009 erschien das Debütalbum von The Asteroids Galaxy Tour. Auf „Fruit“ waren mit „Around The Bend“ (tauchte 2008 in einer iPod-Werbung auf, falls sich noch jemand erinnert, was das war), „The Sun Ain’t Shining No More“ und „The Golden Age“ drei Songs, die den Pop-Betrieb aufgemischt haben.

Die korrekte Mischung aus verhaltenem Psychedelismus, rockigem Popappeal, weißem Soul, funkigem Groove, souliger Stimme, wuchtigen Bläsersätzen, einem entzückenden Akzent und fünf hübschen Jungs war auf Anhieb unwiderstehlich. Auf zwei weiteren Alben und vor allem bei ihren Live-Shows mit Party-Garantie setzten die Skandinavier weiterhin Maßstäbe. Dann folgte die Pause, und ..

.. jetzt sind The Asteroids Galaxy Tour zurück. Zum einen gilt es dieses Jahr das zehnjährige Jubiläum von „Fruit“ zu feiern, zum anderen will das federführende Duo mit seinen Musikern zusammen ganz viel neue Musik produzieren. Und natürlich stehen wieder ausgiebige Touren auf dem Programm. Den Anfang machen The Asteroids Galaxy Tour im Oktober, wenn sie in intimen Venues an die Anfangszeiten der Band erinnern und nach fünf Jahren erstmals wieder bei uns auftreten.

Eventbild