Die Gäng

Verschoben!
So 28. April 2019
So 06. Oktober 2019
Einlass 14 h Beginn 15 h
Eventbild

„Liebe Freunde der GÄNG! Leider hat uns in der Band ein Krankheitsfall ’nen Strich durch die Rechnung gezogen und wir müssen unser Konzert leider absagen bzw. verschieben – das Nachholkonzert kann aus terminlichen Gründen erst im Herbst (am 6. Oktober) stattfinden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit – oder können an der jeweiligen VVK-Stelle sonst auch zurückgegeben werden.

Dem Ärger über diese Verschiebung folgt die Freude über unsere neue Platte: ab sofort im Shop erhältlich, so könnt Ihr D!E GÄNG mit neuen Songs und Texten schon mal digital genießen! ALLES LIEBE: D!E GÄNG“

Konzertbesuch prinzipiell cool für Kinder ab 3 Jahren. Ermäßigte Tickets erhältlich für Kinder bis 12 Jahren. Zutritt für (alle) Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen. Jeder, der auf’s Konzert geht, benötigt ein Ticket!

Das ist Musik, die nicht nur die ganz Kleinen begeistert, sondern auch die Großen. Die Kleinen freuen sich über die Inhalte – da gibt es fabelhafte Tiergeschichten (z.B. Flori, Eisbär, Ein Fisch), aufmüpfige Kritik an nervenden Erwachsenen (z.B. Müde, BlaBlaBla) und auch lustige Gedankenspiele darüber, was etwa der Weihnachtsmann den ganzen Rest des Jahres so treibt. Die Großen finden sich in der Musik wieder, die von Ska, Rocksteady und erdigem Reggae bestimmt ist. Da lässt man sich die Dauerschleife im Kinderzimmer gerne gefallen, wenn man ganz nebenbei noch selber was zum Popowackeln hat!

Schon seit ein paar Jahren schreibt Ben Pavlidis, Sänger und Texter der Ohrbooten, zusammen mit seiner kleinen Tochter verschiedenste Kinderlieder. Ihrer kindlichen Fantasie sind viele der Figuren, Themen und Geschichten zu verdanken, die vom Vater direkt in eingängige Songs verwandelt wurden. Sie und noch eine ganze Horde weiterer Kinder sind natürlich auch auf dem Album zu hören. Vervollständigt wurde D!E GÄNG durch das Mitwirken von Ohrbooten, Bummelkasten, Sissi Perlinger und Johnny Strange – letzterer verleiht dem urlaubsreifen Weihnachtsmann seine Stimme. Und auch ein paar radikale Gummibärchen kommen zu Wort, die über die Unterdrückung ihrer bedrohten Art rappen. Da schmunzeln und staunen die Kleinen und Großen abwechselnd beim Hören. Und wenn der Eisbär seine Freunde zum Filmgucken in sein Iglu einlädt oder die Schnecke die Liebe von Flori dem Frosch erwidert, wird´s sogar richtig herzerwärmend schön.

D!E GÄNG ist im Kern generationsübergreifend und die Resonanz bei Live-Konzerten enorm. Kinder und Eltern feiern sich gegenseitig, es wird viel gelacht, getobt und frech drauflosgerappt. Hier begegnen sich alle auf Augenhöhe, und es entsteht ein tiefes Gefühl der Verbundenheit. Viel Spaß ist garantiert bei dieser Sammlung frecher Kinderlieder, easy skanking inklusive!

Am 15. April erscheint das zweite Album. Zusammen mit seiner Tochter Chaja hat Ben auf „2“ wieder jede Menge lustige und coole Songs geschrieben. Es geht um Hula Hoop, Taschengeld und große Fragen des Lebens wie „Warum hat das Wochenende eigentlich nur zwei Tage?“. Die Kids von D!E GÄNG sind größer geworden und so auch die Themen, die sie beschäftigen. Vertont hat Pavlidis das Ganze mit den Ohrbooten und anderen Künstlerkollegen. Seid bei der Live-Premiere der neuen Songs dabei!