SYML

Mittwoch
Mi 18. September 2019
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

Im Mittelpunkt der Dinge steht Brian Fennell, wenn er unter seinem Pseudonym SYML schreibt und im Studio ist, nur dann ist er fokussiert. Einfachheit ist das, was SYML bewegt – SYML wird ausgesprochen „simmel“, was auf Walisisch „einfach“ bedeutet. Fennell, der seine walisischen Wurzeln bis zum Alter von 18 Jahren nicht kannte, kreierte zu dieser Zeit noch Musik aus seinem Kellerstudio in Issaquah, 20 Meilen östlich von Seattle.

Die Sounds, die er entworfen hat, waren meistens nur er, sein Klavier, Keyboards, Gitarren und ein Laptop. Mehr brauchte er nicht, um seine innersten Gefühle zu vermitteln: Persönliche Texte, scheinbar mühelose Melodien und einen reinen, emotionalen Gesang. SYML hat bisher zwei EPs veröffentlicht. Anfang Mai nun erscheint sein namenloses Debütalbum mit den Singles „Clean Eyes“ und „Where‘s My Love“. Umso schöner, dass er mit neuem Material im September nach Berlin kommt.

Eventbild