Lime Cordiale

Mittwoch
Mi 10. Juli 2019
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

Lime Cordiale ist die Band der Stunde in Australien – und bald auch weltweit. Die Brüder Oli und Louis Leimbach sind für diesen lockeren, Hook-getriebenen Sound verantwortlich, mit dem sie seit rund zwei Jahren und ihrem Debütalbum „Permanent Vacation“ Down under aufmischen. Zusammen mit ihrer Crew – Felix Bornholdt an den Keys, James Jennings am Schlagzeug und Nick Polovineo an der Posaune und der Gitarre – haben sie Zurücklehnen und Spaßhaben neu definiert.

Coolness und selbstironische Haltung klangen selten so breit und schön wie hier. Oder wie der Rolling Stone urteilte: „Die Leimbachs kommen mit einer Küchenspüle voller Funk, Folk und Electro-Synthie-Sound daher und zaubern daraus ihren sprudelnden, sonnigen Indie-Pop.“ Insbesondere live – und die Brüder touren seit einiger Zeit quasi ununterbrochen und verkaufen ihre Touren in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten meist ruckzuck aus –, insbesondere live sind Lime Cordiale eine Bank. Das wird sich auch zeigen, wenn sie im Sommer erstmals nach Europa kommen und auch bei uns sechs Auftritte absolvieren.

Derzeit arbeiten die Geschwister am zweiten Album. Die Vorab-Single „Money“ mit dem Vom-Tellerwäscher-zum Villenbesitzer-Video gibt schon mal die Richtung vor und war auf der Stelle der meist gespielte Track auf der wichtigsten australischen Radiostation Triple J. Dieser Sommer wird noch sommerlicher, dank der Auftritte von Lime Cordiale.

Eventbild