Malik Harris

Montag
Mo 13. Mai 2019
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

Der 21-jährige Singer/Songwriter Malik Harris verbindet organischen Pop, elektronische Einflüsse und eine Mischung aus Rap und Gesang mit tiefen Texten und unkonventionellem Songwriting. Die Musik des Halbamerikaners ist inspiriert von traditionellen Künstlern wie Ed Sheeran und James Bay, elektronischen Sounds von Jack Garratt oder den klassischen HipHop-Styles von Rappern wie Macklemore. Der autodidaktische Multiinstrumentalist kombiniert seine einzigartige Stimme mit Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Bass und entwickelte so über die Jahre seinen ganz eigenen Pop-Stil.

Im August erschien seine erste Single „Say the Name“, die ganz locker die Airplay-Charts und die „Swag“-Playliste bei Spotify erobert hat – völlig zurecht übrigens. Inzwischen war Harris auch u.a. mit Alex Clare, Jeremy Loops und James Blunt auf Tour und hat damit fantastische Werbung für sich gemacht. Die fröhliche Coolness auf der Bühne, die enorm tanzbare musikalische Mischung und seine charismatische und doch lockere Art haben das Publikum mehr als überzeugt.

Im Januar tritt er in Hamburg beim renommierten Newcomer-Festival „Mucke bei die Fische“ auf – obwohl er, wenn es so weiterläuft, diesen Status bis dahin schon fast hinter sich gelassen haben könnte. Und danach ist es wirklich an der Zeit, dass Malik Harris im Mai endlich auf eigene Headliner-Tour geht.

Eventbild