Die Show wird vom 31.08. auf den 15.12.2014 verschoben.
Hier die offizielle Pressemeldung:
PRESSEMELDUNG
Hamburg/Berlin/Braunschweig, 12. Juni 2014
BOSSE muss Akustik-Konzert am 31.08.2014 in Berlin verlegen & setzt Nachholtermin als neuen Tourabschluss
Ende August nimmt BOSSE den Start der „KRANICHE – Akustik Tour / Leise Landung“ auf, welche ihn auf insgesamt 17 Konzerten durch 15 Städte führend wird.
In einer großen Akustikbesetzung, welche erstmals Streicher und Bläser umfasst, wird diese erste Akustik-Tour von Axel Bosse neben der Veröffentlichung des ersten Live-Albums „KRANICHE – Live in Hamburg“ (VÖ 17.07.2014) ein weiteres Highlight sowie mit Sicherheit emotionaler Jahresabschluss werden.
Im Zuge der Vorbereitungen und insbesondere Proben der neuen Arrangements des Song-Fundus für die Akustik-Versionen stellte sich nun leider heraus, dass auf Grund von terminlicher Kollisionen bei den Gastmusikern das zweite Berlin-Konzert am 31.08.2014 im Admiralspalast nicht wie geplant stattfinden kann.
Der Nachholtermin für das Konzert ist für Montag, den 15. Dezember 2014 angesetzt und bildet somit erneut den Tourabschluss einer KRANICHE- Tour in Berlin!
Bereits gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Die weiteren Termine der Tour sind hiervon nicht betroffen.
Wir bitten im Namen aller Beteiligten um Entschuldigung und Verständnis bei allen Ticketkäufern.
--
„Ich werde den Abend nie vergessen! Das ist extrem großes Kino, das geht voll in den Körper. 1000 Dank für dieses tolle Gefühl! Dafür haben sich diese 15 Jahre Arbeit extrem gelohnt. Eigentlich nur für heute Abend. Danke schön, dass ihr da wart!“ (Axel Bosse – 21. Dezember 2013 – Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle) Zum Glück können die, die am 21. Dezember in Hamburg dabei waren und die, die leider nicht dabei sein konnten, ab dem 18. Juli mit „KRANICHE - Live in Hamburg“ die erste Live-CD und Live-DVD von einem der größten musikalischen Sympathieträger in den Händen halten, den dieses Land aktuell mit Zuneigung überschüttet. Hier herrschen – und das zeigt die DVD - Emotionen pur. Da steht und singt und springt und tanzt und schwitzt Aki Bosse mit seiner Band. Allesamt herausragende Musiker, die zu Freunden geworden und zu einer Familie zusammengewachsen sind in den letzten Jahren. Dass sich die Arbeit „extrem gelohnt“ hat, lässt sich auch daran messen, dass gerade Axel Bosse’s aktuelles Album „Kraniche“ als sein erstes überhaupt für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare GOLD-Status erreicht hat! Bevor BOSSE die Kraniche im Herbst mit einer bundesweiten Akustiktour in opulenter Bandbesetzung zu einer „leisen Landung“ ansetzen lässt, wird auf dieser Doppel-CD/DVD und auf zahlreichen Festivals im Sommer in Deutschland noch einmal richtig getanzt, geschwitzt, getobt.