Foreign Diplomats

Freitag
Fr 20. September 2019
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

Foreign Diplomats gründeten sich in Laurentians in Quebec (Kanada) und wurden relativ schnell vom Vorzeige-Indpendent-Label Indica Records (Phantogram, Half Moon Run, The Franklin Electric, Misteur Valaire) unter Vertrag genommen. Mit „Queens + Kings“ hatte die Band 2017 einen ersten Indiehit – das dazugehörige Album führte sie tourmäßig auf fast alle Kontinente, und ihre Konzerte und ihre Liverscheinung sind ein Erlebnis, das sie mit Fans weltweit zu teilen verstehen.

Wer die Band einmal live erlebt hat, weiß von einer unglaublichen Energie zu berichten, aber eben auch von einer der berührendsten künstlerischen Projekte, die die kanadische Musikszene derzeit zu bieten hat.Mit der Singleauskopplung „Charger“ starten nun alle Aktivitäten der Band für 2019: es steht die Fertigstellung des Albums “Monami” an, das gerade in Montreal von keinem geringeren als Jace Lasek (Wolf Parade, The Barr Brothers, Patrick Watson, Sunset Rubdown) produziert wird. „Charger“ ist diese energiegeladene, mitreissende Hymne, die eine der entscheidenden Markenzeichen der Band ist. Im September ist die Band live in Berlin zu erleben.

Eventbild