Tash Sultana

Samstag
Sa 27. Juli 2019
Einlass 17 h Beginn 19 h
Eventbild

Der Erfolg von Tash Sultana mag manche vielleicht immer noch überraschen, verdient ist er allemal. Tash hat sich den Traum aller Straßenmusiker erfüllt und ist auf den großen Bühnen der Welt angekommen. Im August erscheint endlich das Debütalbum „Flow State“, vergangene Woche ging mit „Free Mind“ ein erster Vorgeschmack daraus viral und im September kommt Sultana nach Deutschland.

Tash ist bekanntlich ein echter Wirbelwind und kommt mit vier, fünf Gitarren und etlichen anderen Instrumenten auf die Bühne, mit denen locker eine ganze Handvoll Musiker ersetzt werden. Intensiv und gekonnt wird dabei Rock und Reggae, R’n’B und Soul, Folk und Indie vermischt. Das liegt zunächst am überzeugenden Talent als Songwriter, vor allem aber auch an der großartigen Bühnenpräsenz. Tash Sultana ist gleichzeitig das verspielte Kind, das sich über seine Musik freut, gibt sich als die kluge Person mit tiefen und humorvollen Ansagen und gleichzeitig als den temperamentvollen Frontcharakter einer imaginären Band. Diese wunderbare Kombination wird niemand so schnell kopieren. Jetzt wird noch eine Schippe draufgelegt: Im kommenden Sommer folgt die Rückkehr nach Deutschland!

Eventbild