James Hersey

Dienstag
Di 23. April 2019
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

Vom bahnbrechenden, epischen Songwriting, für das er so bekannt ist, bis hin zu den intimen, akustischen Elementen aus denen heraus alles entstand, nimmt James Hersey seine Zuschauer mit auf eine kuratierte Reise durch sein Leben als Weltklasse-Songwriter mit einem Herzen für mehr. Nach ausgedehnten Tourneen in Amerika und Europa mit Milky Chance, Metric und Jeremy Loops wird er nun auf seiner eigenen Headline-Tour in ausgewählten Clubs zu sehen sein und einen intensiven Einblick in seine Welt gewähren.

Für James begann alles im Jahr 2015, als ein Remix seines Songs „Coming Over“ viral ging und die Aufmerksamkeit der EDM-Schwergewichte Kygo und Dillon Francis auf sich zog. Ihr gemeinsames Remake des Songs kletterte auf Platz 1 der Billboard Dance Charts und brachte jedem von ihnen eine RIAA Gold Certification in den Vereinigten Staaten ein. Mit Glassnote Records (Mumford & Sons, Phoenix, Childish Gambino) fand James den passenden Partner und erhielt für ‚Miss You’, seine erste Veröffentlichung auf dem legendären Label, zwei weitere RIAA Gold Certifications in Kanada und Italien. Der selbst geschriebene und produzierte Song verbucht inzwischen mehr als 110 Millionen Streams.

Eventbild