Tim Neuhaus - 11.12.2018 - Auster-Club

Tim Neuhaus

Tim Neuhaus

Foto: Christoph Koestlin

 

.. als Duo

 

Nach "The Cabinet" (2011) und "Now" (2013) erschien im September 2017 Tims offiziell drittes Album "Pose I+II" - diesmal eine vollwertige Soloplatte - bei Grand Hotel van Cleef. Fast jedes Instrument darauf hat Tim selbst eingespielt. Für ihn geht der Entstehungsprozess der neuen Stücke zurück zu seinen Anfangstagen: "Ich habe die Musik so geschrieben, wie ich es mit 16 schon gemacht habe. Nicht zu viel nachdenken, wenig Effekte, Experimente wagen."

 

Ein Jahr ist seit der Veröffentlichung von "Pose I+II" vergangen: Tim Neuhaus bisher ambitioniertestes und rundestes Album. Nach der Album-Release Tour wurde eine komplette Filmmusik geschrieben, TOUR OF TOURS wiederbelebt und an Cluesos Nr.-1-Album "Handgepäck I" mitgeschrieben und produziert. Es folgten über 80 Konzerte als musikalischer Sidekick von Clueso. Ende 2018 soll aber das "Pose"-Kapitel nochmal würdig gefeiert werden: Mit großer & kleiner Besetzung & Überraschungen. Dazu kündigt Tim die Fortsetzung seines Solo-Albums an: "Pose III+IV"!