Buffalo Tom - 29.11.2018 - Bi Nuu

Buffalo Tom

Buffalo Tom

Opener: MONDO FUMATORE

Support: BEEZEWAX

 

Jüngst waren BUFFALO TOM bei ausverkauften Touren in den USA und in England zu sehen, als sie das 25jährige Jubiläum ihres Alternative-Rock-Meisterwerkes "Let Me Come Over" feierten. Jetzt ist mit "Quiet And Peace" das neue Album der Bostoner Indielieblinge erschienen – das erste neue Werk der Band seit sieben Jahren. Auf elf Songs zeigen Gitarrist und Sänger Bill Janowitz, Bassist und Sänger Chris Colbourn sowie Drummer Tom Maginnis noch einmal, warum sie echte Indie-Helden und nach wie vor verehrte Taktgeber der Szene sind. Melodie und Härte, schroffe Gitarren und ins Ohr gehende Melodien waren schon in den 90er Jahren die Markenzeichen der Band, die neben den Pixies, Lemonheads und Throwing Muses mit zu den wichtigsten Vertretern der Alternative-Szene Bostons gehörten.

 

"Musik und Lyrics verstehen sich auf die perfekte Gratwanderung zwischen Storytelling und abstrakter Poesie. Es ist diese eigenartige Mischung aus Townes van Zandt und Hüsker Dü, die immer noch schlicht überwältigen kann." (Intro)

 

BUFFALO TOM spielen eine exklusive Deutschland-Show - Ende November hier in Berlin!