Carmody // VERSCHOBEN! - 15.10.2018 - Badehaus

Carmody // VERSCHOBEN!

Carmody // VERSCHOBEN!

ACHTUNG: das Konzert muss leider verschoben werden auf den 15. Oktober. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit (oder können alternativ zurückgegeben werden, dort wo sie gekauft wurden). Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.

 

Carmody trat vor drei Jahren durch ihre Kollaborationen mit Tom Misch erstmals so richtig ins Rampenlicht. Sie gab den verspielten und Beat-lastigen Tracks mit ihrer Stimme erst die angenehme Leichtigkeit und veredelte so die gemeinsame "Out To Sea"-EP. Das führte immerhin dazu, dass iTunes das Stück "With You" zur "Single of the week" erkor. Gleichzeitig arbeitete die Londonerin auch an ihrer Solo-Karriere als Singer/Songwriterin und veröffentlichte dieses Jahr mit Stücken wie "Skin", "For Desire" oder dem brandneuen "The Ways Of Your Love" gleich mehrere wunderbar aufwändig arrangierte Lieder in alter Singer/Songwriter-Tradition, aber mit viel modernerer musikalischer Haltung.

 

Irgendwo zwischen schwelgerischem Pop und melancholischem Folk singt sie ihre aufrichtigen Lyrics und verwebt ihre Gedanken mit ihrer Musik. Die Multiinstrumentalistin ist aber auch schon für ihre vielseitigen Auftritte zusammen mit ihrer Band bekannt. Mal führt das Piano den Rhythmus, mal lässt sie breite Synthie-Kaskaden über das Publikum rauschen. Aber immer stehen diese eigentümlich ephemere Stimme im Mittelpunkt und die Songwriting-Qualitäten von Carmody.