The Magic Gang - 14.10.2018 - Privatclub

The Magic Gang

The Magic Gang

Support: PORTMONEE

 

The Magic Gang vermischen die Widescreen-Popsymphonien der Beach Boys mit Weezers Hang zum Verschmelzen verzerrter Gitarren mit schrillen Pop-Hooks. Jack Kaye (Gesang/Gitarre), Kristian Smith (Gesang/Gitarre), Angus Taylor (Bass) und Paeris Giles (Schlagzeug) aus dem britischen Brighton waren bei den NME Awards als Best New Artist nominiert und spielten letzten Oktober die Europa-Tour von Wolf Alice als Support.

 

Im März veröffentlichte „eine der aufregendsten neuen Bands des Planeten“ (Dork) ihr „mit unfassbar smartem Art-Rock und astreinen Pop-Hooks“ (Clash) versehenes selbstbetiteltes Debütalbum, produziert von Jolyon Thomas, der auch schon für die Alben von Royal Blood und Slaves verantwortlich war. Die Platte ist voller zeitgenössischer, aber ebenso klassischer Hymnen, geprägt von ansteckenden Hooks, freudigen Melodien und liebestollen Lyrics. Zwölf Tracks umfasst das Debütalbum, die in ihrer Gesamtheit das beeindruckende Klangspektrum von The Magic Gang präsentieren.

 

Bereits im vergangenen Winter überzeugten The Magic Gang live beim „Mucke bei die Fische“-Festival und waren mit The Wombats auf Tour. Im Herbst kommt das Quartett erstmals auf Headliner-Tour nach Deutschland.