Freya Ridings - 20.09.2018 - Musik & Frieden

Freya Ridings

Freya Ridings

Freya Ridings bringt in Kürze einen Song heraus, der ihre fantastischen Qualitäten auf den Punkt bringt - denn „Ultraviolet“ ist nicht einfach nur ein Vorgeschmack auf das dringlich erwartete Studio-Debütalbum: Aus dem reduzierten Klang der bisherigen Singles wird hier ein großes Erlebnis. Das Intro ist immer noch auf das Klavier konzentriert, doch dann steigert sich der Sound in ein Crescendo bis zum Höhepunkt und markiert damit eine neue Station in der jungen Karriere der gefeierten Engländerin.

 

Ridings ist eine der aufstrebenden Stimmen Englands. Die 23jährige aus London hat im vergangenen Jahr einen phänomenalen Aufstieg hingelegt. Sie veröffentlichte selbstständig ihre erste Single „Lost Without You“, eine geradezu klassische Pop-Ballade über einen intensiven Moment, der ihr Leben verändert hat und schaffte etwas Wunderbares: Aus ihrer persönlichen Empfindung und Empfindlichkeit heraus gelang ihr ein allgemeingültiger, enorm gefühliger Song, der nicht nur musikalisch zum Schönsten seit Jahren gehört, sondern auch textlich bei jedem eine Saite zum Schwingen bringt.

 

Schnell folgte die zweite Single „Maps“, eine Coverversion von den Yeah Yeah Yeahs, die in ihrer Intensität Gänsehautqualität besitzt. Im September legte Ridings noch einmal nach, veröffentlichte einen großartigen und ungefilterten Konzertmitschnitt aus der St. Pancras Old Church. Im April spielte sie bereits zwei exklusive Deutschland-Shows und verführte ihr Publikum mit ihrer fantastischen und vielfältig timbrierten Stimme und ihren tiefen Songs - im September kommt sie erneut nach Deutschland!