Snoop Dogg

Verschoben!
Di 13. September 2022
Do 23. März 2023
Einlass 18 h Beginn 20 h
Eventbild

Obacht: das Konzert wird/wurde verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Tickets vom 25.2.22 und 13.9.22 behalten ihre Gültigkeit!

„Due to unforeseen circumstances and scheduling issues Warren G, The Dogg Pound and Obie Trice unfortunately cannot join Snoop Dogg on his tour. D12 and Versatile as well as DJ Malo are looking forward to open the shows.“

Snoop Dogg zählt mittlerweile seit einem Vierteljahrhundert zu den namhaftesten Rappern der Westküste Amerikas. Mit seinem West-Coast-Rap prägte er nicht nur die Jugend der 90er, sondern ebnete auch den Weg für viele seiner musikalischen Nachzügler. Zu seinem aktuellen und inzwischen 17. Studioalbum „I Wanna Thank Me“ erschien vor nicht allzu langer Zeit auch eine gleichnamige Dokumentation, in welcher das Hip-Hop-Urgestein auf 25 Jahre Snoop Dogg zurückblickt und seinen unangefochtenen Einfluss auf die Hip-Hop-Szene zementiert.

Snoop Dogg hat seit seiner Entdeckung durch Dr. Dre in den frühen 90ern einen weiten Weg zurückgelegt. So beeindruckend sich die heutige Rap-Ikone auch präsentiert hat, als er im Jahr 1992 auf Dre’s Album „The Chronicle“ als Gast-Rapper zu hören war – damals konnte wohl niemand ahnen, welchen globalen Ruhm er als eigenständiger Rapper später mal erlangen würde.

Nun, 25 Jahre später, blickt der selbstbetitelte „Doggfather“ auf eine erfolgreiche und zeitgleich turbulente und aufregende Karriere zurück. Snoop Dogg zeigte sich stets experimentierfreudig und wandelbar. Neben dem Musikbusiness machte er sich auch einen Namen als Schauspieler und Geschäftsmann.

Seit seinem Debüt „Doggystyle“ aus dem Jahr 1993 ist Snoop Dogg mit seinen Songs wie „Drop It Like It’s Hot“ feat. Pharrell Williams, „Wiggle“ feat. Jason Derulo oder „California Gurls“ feat. Katy Perry fest an der Spitze der internationalen Charts verankert. In den ganzen Jahren fand er zahlreiche Unterstützer und Mitwirkende, die ihn bei seinem Schaffen supportet haben. Für seine „I Wanna Thank Me“-Tour im Frühjahr 2022 hat Snoop Dogg eine Auswahl der wichtigsten Mitstreiter seiner legendären Karriere rekrutiert: Warren G, Versatile, Tha Dogg Pound, Obie Trice und D12 werden Snoop Dogg im kommenden Jahr begleiten und mit ihm auf der Bühne performen.

Eventbild