Tonbandgerät

Mittwoch
Mi 11. Dezember 2019
Einlass 20 h Beginn 21 h
Eventbild

Teilbestuhlt / freie Platzwahl / kein Sitzplatzanspruch!

Das Hamburger Indiepop-Quartett TONBANDGERÄT geht im Dezember 2019 auf Akustiktour – und erfüllt sich damit einen lange gehegten Wunsch. So ganz überraschend mag dieser Schritt vielleicht nicht kommen, denn auf ihren Konzerten beweisen die vier Musiker schon lange, dass ihnen und ihren Songs auch die leisen Momente sehr gut stehen. Die Band dazu: „Für uns fühlt sich das neu, aber auch irgendwie sehr vertraut an. Wir kommen ja eigentlich genau daher. Unsere ersten Konzerterfahrungen haben wir in WG-Küchen und bei Wohnzimmerkonzerten gesammelt. Das macht einfach enorm Spaß, weil die Reaktion des Publikums viel direkter ist. Für uns war das eine sehr gute Schule.“

Dass TONBANDGERÄT die Direktheit und Intimität eines Akustikkonzerts auch in einem größeren Rahmen herzustellen vermag, das zeigte die Band bereits bei zwei Konzerten im Großen Saal der Elbphilharmonie. Diese Erfahrung möchten OLE, SOPHIA, ISA und JAKOB im Dezember 2019 nun also erneut mit ihren Fans teilen.

Eventbild