Nico & Vinz + Six60 - 16.11.2017 - Prince Charles

Nico & Vinz  +  Six60

Nico & Vinz + Six60

New Waves World Tour

 

Nico Sereba und Vinz Dery starteten ihre Karriere unter dem Namen Envy und konnten schon 2011 mit ihrem Debüt „One Song“ punkten. So richtig Fahrt auf nahm ihrer Karriere dann mit ihrem Major-Debüt „Black Star Elefant“ und dem sich darauf befindenden Hit „Am I Wrong“, der in halb Europa auf Platz 1 der Charts landete. Interessant bei diesem Duo ist jedoch, dass sie so gar nicht nach Skandinavien klingen. Die Künstler mit ivorischen und ghanaischen Wurzeln vermischen in ihrem Sound HipHop-Einflüsse, Afro-Pop-Rhythmen, respektvolles Nicken zu britischen Künstlern wie Sampha und zwei Gesangsstimmen, die bisweilen an die Sternstunden des amerikanischen R&B erinnern. In diesem Jahr meldeten sie sich mit ihrer Single „Intrigued“ zurück, die auch noch einen funky Basslauf und aufputschendes Chor-Shouten in den Mix fügt.

 

Nico & Vinz werden im November endlich live in Deutschland zu sehen sein, auf einer Co-Headliner-Tour mit Six60 aus Neuseeeland. Und diese schmeißen gleich noch ein halbes Dutzend anderer Stile mit in den Sound des Abends. Auf ihren Hitsingles wie „Special“ und „Forever“ vermischen sie Pop mit Reggae mit Drum’n’Bass – und schaffen es dank Matiu Walters Stimme, die auch mal Soul kann, diesen wilden Mix beisammen zu halten. Mit Nico & Vinz teilen sie nicht nur die stilistische Abenteuerfreude, sondern auch die Tatsache, dass ihr letztes Album „Six60 (2)“ in ihrem Heimatland auf der 1 landete. Macht also Sinn, dass dieses spannende Package nun gemeinsam eine Welttournee bestreitet, damit auch endlich der Rest der Welt die Kunde ihres Könnens erhört. 

 

Tickets im VVK via Spotify ab 16. August & bei Eventim ab 17. August, allgemeiner VVK-Start am 18. August (jeweils 10 Uhr)!