Mannequin Pussy - 30.05.2017 - Urban Spree

Mannequin Pussy

Mannequin Pussy

Support: 1000 GRAM

 

Mannequin Pussy wurde ursprünglich als Duo der Kindheits-Freunde Marisa Dabice und Thanasi Paul gegründet. Village Voice nannte die Band "lebendiger als je zuvor", während Rob Sheffield vom Rolling Stone sie in seine alljährliche Top 20 aufnahm und sagte, "GP" - das Debütalbum - wäre das einzige Album des Jahres 2014, das er in drei Formaten gekauft hat. Nach einem Umzug nach Philadelphia ist Mannequin Pussy in der Anzahl der Bandmitglieder und der Intensität gewachsen.

 

Mit dem Zuwachs durch Kaleen Reading (Drums) und Colins Regisford (Bass) fertigte die Truppe mit "Romantic" einen unmittelbaren Klassiker an, die dynamischste Veröffentlichung bis heute. Das Quartett hat seinen Killer-Instinkt nicht verloren, die 11 unglaublichen Tracks auf Romantic dauern nicht länger als 20 Minuten. Wie bei GP geht das Album nahtlos von ansteckendem, kinetischem Pop zu kompromisslosem Punk Rock über. Jedoch hat die Band auf Romantic ihr Songwriting verfeinert. Die Ohrwurm-Melodien werden verstärkt von Hooks, die einem Tsunami gleichen, während die aggressiveren Nummern akustische Verwüstung hinterlassen.

 


 

Das Sommerloft 2017 wird präsentiert -u.a.- von Herzmukke. <3