Saint Motel - 16.02.2017 - Musik & Frieden

Saint Motel

Saint Motel

Support: Graham Candy (Akustik-Show!)

 

In den USA haben sie das Publikum bereits als Support von den Artic Monkeys oder Imagine Dragons von den Sitzen gerissen. Ihre eigenwillige Mischung aus großen Popmelodien und kritischen Texten, von britischer Lebensart und Ironie inspiriert, offenbaren ihre Botschaften oftmals erst auf den zweiten Blick. Der Song "My Type" (der auch schon im Soundtrack von FIFA15 verwendet wurde und mittlerweile die Marke von 52 Millionen Streams auf Spotify geknackt hat) sorgt für Sommerstimmung im grauen Herbstalltag: Trompeten, mitreißende Percussions, Klamotten und Frisuren, die an den glamourösen Spirit der späten 70ies erinnern.

 

Nun erschien endlich  der  neue  Longplayer: "saintmotelevision" heißt die Platte, die  wieder den für die  Band typischen retro-futuristischen Sound verspricht und voll geladen ist mit gut gelaunten Melodien, strahlenden Hooks, zurückgelehnten Rhythmen und cleveren, unverstellten Texten.

 

Wenn die vierköpfige Indie-Formation aus Los Angeles im Februar die Bühne betritt, wird es fast genau zwei Jahre her sein, dass Frontmann A/J Jackson und seine Mitstreiter zuletzt ihre Fans hierzulande zum Tanzen brachten. Wir rechnen mit: der fein-diesigen Atmosphäre der Clubs kurz bevor SAINT MOTEL die Bühne betreten und sich "My Type", "Cold Cold Man" und ihre neuesten Dauerbrenner von "saintmotelevision" sich in unseren Gehörgängen festkrallen.