Honne - 29.11.2016 - Lido

Honne

Honne

Support: RIVRS

 

Der Name "Honne" entstand bei einem Trip nach Japan - er bedeutet soviel wie "Echte Gefühle" und beschreibt den Kontrast zwischen dem, was eine Person empfindet, gegenüber dem, was sie auf andere projeziert. Das Duo, das sich diesen Namen gab, lernte sich in London an der Uni kennen.

 

Musikalisch bewegen HONNE sich im Bereich des Oldschool-Soul-Crooning, die Produktion klingt gleichzeitig aber irgendwie nach Frank Ocean, und der elektronisch gefühlvolle, groove-lastige Überraschungserfolg "Warm On A Cold Night" ("the story of two people running away together and giving everything to one another" - Platz 3 der HypeMachine-Charts!) wird bei Youtube u.a. kommentiert mit knackigen Statements der Sorte "like Hall and Oates on Hennessy" oder "ultimate sweater weather music".

 

Innerhalb der letzten zwei Jahre veröffentlichten sie  insgesamt vier EPs. Die Krönung dieser Serie ist nun ihr Album, das The Fader als "geschmeidig, samtig ... berauschend" bezeichnet. Meinungsführende Blogs wie Hypetrack oder Pigeons and Planes sind große Supporter der beiden Musiker und der britische Traditionssender BBC ist Fan der ersten Stunde. Live erfreuen sich HONNE ebenfalls enormer Beliebtheit. Das Duo hat sich über die UK Grenzen hinweg viele Fans erspielt und ist ein gern gebuchter Act auf den großen Festivals.

 

Mit ihrem Futuristic Soul, erinnernd an 90er-R&B-Hymnen, gepaart mit neuen, ganz eigenen und innovativen Einflüssen, haben sie für Furore gesorgt - und nach der erfolgreichen Tour im November 2015 kommen sie nun erneut nach Deutschland. Mit im Gepäck haben die zwei Briten ihr langersehntes Debütalbum "Warm On A Cold Night". Bei ihren Shows in Deutschland werden HONNE im Herbst die Bedeutung ihres Albumtitels in die Tat umsetzen und für ein wundervolles Konzerterlebnis sorgen.